Die Geschichte von MunkenRadio e.V.

Der Ursprung MunkenRadios liegt im Tonstudio Munkenfred Records.

In diesem Tonstudio haben schon verschiedenste Künstler Ihre Werke aufgenommen. Jedoch hat man diese Songs nicht im (Mainstream-)Radio hören können, da diese Radiosender oft an bestimmte Labels gebunden sind, von denen sie ihre Musik erhalten.

Das fanden wir ziemlich unfair den „kleineren“ Künstlern oder auch Newcomern gegenüber.

Auf Grund dessen kamen Daniel (heute Vorsitz MunkenRadio e.V.) und Annett (heute Stellvertretende Vorsitzende MunkenRadio e.V.) auf die glorreiche Idee, selbst einen Radiosender zu gründen, der sich auf die (noch) unbekannten Künstler und Newcomer fokussiert und ihnen eine „Bühne“ gibt.

Aus dieser Idee wurde MunkenRadio. Es war ein schleppender Start, doch mit Motivation und Einsatz und weiteren helfenden Händen kam das Projekt ins Rollen.

Es wurden Live-Sendungen und Interviews mit Künstlern und deren Musik ausgestrahlt.

Es wurde eine App entwickelt, wodurch es dem Verbraucher leicht gemacht wird, bei MunkenRadio einzuschalten.

Und schließlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, wir werden ein Verein.

Seit dem 30.05.2021 sind wir ein eingetragener Verein, mit dem gemeinnützigen Zweck, unbekannten Künstlern eine Plattform zu geben und sie und deren Musik zu präsentieren.

MunkenRadio e.v.
Güterbahnhofstr.2
04319 Leipzig